Construction company LEONHARD WEISS finds its ideal human resources management software in the rexx systems HR complete solution package

We were on the lookout for a solutions provider, who could not only successfully implement the digitisation process, but also handle the transformation of our recruitment, personnel development and event management processes”, Gabriele Wüstner, SAP-HR Project Manager at LEONHARD WEISS describes the requirements that this long established German construction company expects from an HR-Software. They and their over 5,400 employees have found the perfect partner in the independent software company rexx systems.

leonhard-weiss

More than happy with the way the project is progressing: Subproject Manager Jasmin Garkisch, Project Manager Gabriele Wüstner and Subproject Manager Tobias Köberle (from left to right)

Founded in the year 2000, the human resources and talent management software provider has been awarded the Deloitte Technology Fast 50 Award four times already and in 2018 was bestowed with the TOP 100 Seal of Approval as Leading Innovator 2018. These are certainly the best prerequisites to master the technological challenges of human resources management. “Our decision fell on the rexx systems suite and we have already successfully implemented the majority of the basic system modules”, Wüstner explains. “Further modules, such as Event Management, Skill Management and 360° Feedback are still in the project phase. Our goal is software implementation of all processes surrounding our LW Academy, with approximately 1,600 events, as well as personnel development, from onboarding right through to leaving the company.”  The simple to use, highly scalable software module from rexx systems covers the whole HR process chain. Modules can be integrated individually or step by step as part of a complete networked package.

From the kick off, through pilot testing to the system going live, it took us 12 months to implement the current modules. It was important to us to include the future users of the software in this process in order to promote its acceptance”, says Wüstner, outlining the software’s trouble-free implementation process. “This can either be done with practical cloud software, or with on premise software on your own servers”, Florian Walzer, Head of Sales & Marketing at rexx systems explains. He also adds: “Within the framework of the software’s introduction, our concept is to train our customers to administrate the software themselves and to be capable of operating it flexibly.”

LEONHARD WEISS are hitherto very satisfied: “We are delighted with the transparency and acceleration in processes provided by the clear overview of open tasks and the application of reminders and workflows.”

2. May 2019

Get to know us

Want to find out more about applicant management with rexx Recruitment software? If you would like to visit us at one of the HR trade fairs, we would be happy to send you free tickets. Or make a personal appointment to get to know us!

Next Events

17. September 2019, Köln
09. October 2019, Wien
05. November 2019, München

MAKE A TRADE FAIR APPOINTMENT AND ORDER TRADE FAIR TICKETS

TRADE FAIR CONTACT

Related topics

Bewerbermanagement

Mit der Software rexx Talent Management fördern Sie gezielt Weiterentwicklung und leistungsgerechte Beurteilung – von Anfang an.

Leonhard Weiss

Construction company LEONHARD WEISS finds its ideal human resources management software in the rexx systems HR complete solution package.

Leonhard Weiss

Construction company LEONHARD WEISS finds its ideal human resources management software in the rexx systems HR complete solution package.

Zusammen mit der Zeitung „WELT“ ist in der Ausgabe vom 27. Februar 2019 folgender Artikel erschienen:

Bauunternehmen LEONHARD WEISS findet in HR-Komplettlösung von rexx systems die ideale Personalmanagement Software

Wir haben einen Lösungsanbieter gesucht, welcher nicht nur die Digitalisierung, sondern die Transformation der Prozesse Personalbeschaffung, Personalentwicklung und Veranstaltungsmanagement erfolgreich implementiert“, beschreibt Gabriele Wüstner, SAP-HR Projektleiterin bei LEONHARD WEISS, die Anforderungen des traditionsreichen deutschen Bauunternehmens an eine HR-Software. Gefunden hat das über 5.400 Mitarbeiter starke Unternehmen diesen Partner in dem unabhängigen Software-Unternehmen rexx systems.

leonhard-weiss

Sind mit dem Projektverlauf mehr als zufrieden: Teilprojektleiterin Jasmin Garkisch, Projektleiterin Gabriele Wüstner und Teilprojektleiter Tobias Köberle (v.l.n.r.)

Der im Jahr 2000 gegründete Anbieter von Personal- und Talent Management Software wurde bereits vier Mal mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet und wurde 2018 mit dem TOP 100 Siegel als Innovationsführer 2018 geehrt. Die besten Voraussetzungen also für technologische Herausforderungen im Personalmanagement. „Wir haben uns für die rexx systems Suite entschieden und bereits einen Großteil der Module des Basissystems erfolgreich eingeführt“, erläutert Wüstner. „Weitere Module wie Veranstaltungsmanagement, Skillmanagement und 360°-Feedback sind noch in der Projektphase. Ziel ist, die Prozesse unserer LW-Akademie mit rund 1.600 Veranstaltungen sowie die der Personalentwicklung vom Eintritt bis Austritt umzusetzen.“ So deckt das einfach zu bedienende, hochskalierbare Software-Modul von rexx systems die vollständige Prozesskette aller HR-Maßnahmen ab. Sie können einzeln oder als vernetztes Komplettpaket schrittweise integriert werden.

Vom Kick-Off über die Pilotierung bis zum GoLive haben wir für die Implementierung der bisherigen Module 12 Monate benötigt. Wichtig war uns die Einbindung der zukünftigen Anwender zur Förderung der Akzeptanz“, skizziert Wüstner die reibungslose Implementation der Software. „Diese ist entweder als praktische Cloud-Software möglich oder „on premise“ auf eigenen Servern“, erklärt Florian Walzer, Head of sales & marketing bei rexx systems. Und fügt hinzu: „Im Rahmen der Software-Einführung ist es unser Ansatz, die Kunden so zu schulen, dass sie die Software selbst administrieren und flexibel bedienen können.

Bei LEONHARD WEISS zeigt man sich bis dato sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr über die erreichte Transparenz und Prozessbeschleunigung durch die Übersicht der offenen Aufgaben, den Einsatz von Remindern und Workflows.

14. März 2019

Lernen Sie uns kennen

Wollen Sie mehr erfahren über die Themen Recruiting, Bewerbermanagement, Talent Management, Personalentwicklung, Human Resources und Zeitwirtschaft mit der rexx Software? Besuchen Sie uns auf einer der Personalmessen, gerne senden wir Ihnen Freikarten. Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Kennenlern-Termin!

Die nächsten Termine

12. Oktober 2020, Online
21. Oktober 2020, München
10. November 2020, online
19. November 2020, online
23. November 2020, Düsseldorf
02. Dezember 2020, München
30. März 2021, Zürich
20. April 2021, Stuttgart
18. Mai 2021, Hamburg
16. Juni 2021, Schloss Laxenburg
14. September 2021, koelnmesse, Eingang West, Messeplatz 1, D-50679 Köln Halle 4.2 / Stand C.14
18. November 2021, Wien

HIER MESSE-TERMIN VEREINBAREN UND MESSE-KARTEN BESTELLEN

MESSE-KONTAKT

Passende Themen

Leonhard Weiss

Das Bauunternehmen LEONHARD WEISS hat mit der HR-Komplettlösung von rexx systems die ideale Software für sein komplexes Personalmanagement gefunden.

Leonhard Weiss

Das Bauunternehmen LEONHARD WEISS hat mit der HR-Komplettlösung von rexx systems die ideale Software für sein komplexes Personalmanagement gefunden.

Leonhard Weiss

Das Bauunternehmen LEONHARD WEISS hat mit der HR-Komplettlösung von rexx systems die ideale Software für sein komplexes Personalmanagement gefunden.