rexx systems news

Cloud Software – Aptalis migriert auf rexx CRM R7

14.07.2011
rexx systems news​

Cloud Software – Aptalis migriert auf rexx CRM R7

14.07.2011

Aptalis ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das aus der ehemaligen Axcan Pharma und der im Mai 2011 abgeschlossenen Übernahme der Eurand N.V. entstanden ist. Die Zentrale des weltweit tätigen Unternehmens ist in Frankreich angesiedelt.

  In Deutschland ist Aptalis durch die Medikamente LACTÉOL und PANZYTRAT bei Medizinern und Patienten bekannt. Panzytrat wird zur Ergänzung von körpereigenen Verdauungsenzymen bei Verdauungsschwäche z.B. bei chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung, Mukoviszidose oder nach Operationen am Verdauungstrakt eingesetzt. Lacteol unterstützt die Behandlung bei nichtorganischen Diarrhoen.

Bereits seit 2005 setzt das Unternehmen in Deutschland auf rexx CRM Software für das effiziente Kundenmanagement und die Vertriebssteuerung. Aptalis ist in der Administration schlank organisiert. So wurde ein CRM Anbieter gesucht, der neben der reinen Software zum einen Beratung und zum anderen auch den Betrieb der Software bereitstellt. Damit war schon vor mehr als 5 Jahren die Einführung der rexx Cloud Software die richtige Lösung – lange bevor das Schlagwort „Cloud“ überhaupt in den Medien präsent war.

Der Fokus des pharmazeutischen Unternehmens liegt in der Aufklärung und Beratung der niedergelassenen Fachärzte und der klinischen Abteilungen. Daher soll der Administrationsaufwand z.B. zur Pflege von IT Systemen, Support des Außendienstes, der Regionalleiter und des Marketings möglichst gering gehalten werden.

Die Cloud Software von rexx systems liefert nicht nur eine ausgefeilte Außendienststeuerung inkl. Auswertungen der relevanten Marktkennzahlen, sondern entlastet Aptalis Deutschland (Axcan Pharma) auch von allen IT Aufgaben rund um die Kundenbetreuung und die Vertriebsanalyse.

Mitte des Jahres wurde die Migration auf die neueste Software-Version, rexx CRM pharma Release 7, sowie die Ausrichtung auf die neue Außendienst- und Vertriebskonstellation abgeschlossen. Das neue Softwarepaket überzeugte insbesondere durch noch leistungsfähigere KPI Analysen sowie die verbesserte Flexibilität, die eine individuelle, freie Gestaltung der Benutzeroberfläche ermöglicht.

„In den bald 6 Jahren unserer Zusammenarbeit habe ich die Firma rexx und Ihre Mitarbeiter als zuverlässigen Partner erlebt, der es auch versteht, gerade bei kleineren Strukturen das richtige Verständnis für Problemlösungen sowohl unter technischen, aber auch unter wirtschaftlichen Aspekten, aufzubringen.“, so Peter Lüders, Geschäftsführer Aptalis Deutschland.

 

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.

    rexx systems Headquarter
    Süderstrasse 75-79
    20097 Hamburg
    Deutschland
    Tel. +49 40 8 900 800

    rexx systems Austria
    Burggasse 117/15
    A-1070 Wien
    Österreich
    Tel. +43 1 890 51 87

    rexx systems Schweiz
    Badenerstrasse 623
    CH-8048 Zürich
    Schweiz
    Tel. +41 444 333 777

    Kontakt
    Unser Service ist von
    09:00 – 17:00 Uhr
    durchgehend erreichbar.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
    +49 40 8 900 800


    rexx systems ist zertifiziert nach ISO 27001