rexx systems ist seit einigen Jahren der am schnellsten wachsende Anbieter für moderne HR Software mit besonderem Fokus auf das Talent Management.
Das Unternehmen wurde in den letzten Jahren mehrfach von der Wirtschaftsprüfung Deloitte mit dem renommierten Award “Fast 50 Technology” ausgezeichnet – zuletzt 2016.
Bereits 2010 hat rexx systems das erste Beteiligungsprogramm aufgelegt, damals nur für Führungskräfte. Die Leute, die diese Beteiligung erworben hatten, freuen sich regelmäßig über die hohen Gewinnausschüttungen des Unternehmens.
Durch das stetige Wachstum und viele Nachfragen interessierter Mitarbeiter entstand der Bedarf, die Beteiligungsmöglichkeiten auf einen größeren Kreis der Beschäftigten auszudehnen.
Gewinnbeteiligung ab 2017
Ende 2016 wurde der Entschluss gefasst, prinzipiell allen rexx Leuten, die eine gewisse Betriebszugehörigkeit erreicht haben, ein attraktives Angebot zur direkten Beteiligung am Unternehmensgewinn zu unterbreiten. Im sog. Windhund-Verfahren konnten die Interessierten sich für das Programm anmelden. Bereits 3 Zehntelsekunden nach Eröffnung des Vergabeverfahrens waren über 90% der Anteile vergeben. Nach 8 Zehntelsekunden war das Vergabeverfahren überzeichnet!
Der Erfolg zählt
Gut die Hälfte der Mitarbeiter sind nun direkt am Unternehmensgewinn beteiligt. Für das aktuelle Beteiligungsjahr 2017 steht die Prognose auf grün: Das Wachstum in den ersten beiden Monaten des Jahres war deutlich überdurchschnittlich.
“Andere Unternehmen lassen die Chefs durch die Mitarbeiter wählen und machen damit groß Reklame. Bei rexx systems haben die Führungskräfte jedoch nicht die konventionelle Bedeutung, denn wir setzen in erster Linie auf Selbstständigkeit und Verantwortungsgefühl aller Beschäftigten. Eine direkte Unternehmensbeteiligung mit hohen Ausschüttungen ist für Mitarbeiter, die ja die Basis des Erfolgs sind, viel attraktiver als eine Führungskraft zu wählen.”, erläutert CEO Norbert Rautenberg.