Bereits 2015 wurde rexx systems mit dem Hamburger Familiensiegel für besondere Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Das Siegel wird seit 2007 an Hamburger Unternehmen verliehen, bei denen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders gut gelebt wird.
Zu den Kriterien zählen unter anderem Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit, flexible Lösungen im Krankheitsfall von Angehörigen, Berücksichtigung bei der Urlaubsplanung von Familien oder ob das Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ bei Führungskräften ernst genommen wird.
Untersuchungen zeigen, dass Mitarbeitende in familienfreundlichen Unternehmen zufriedener sind und sich seltener krankmelden. Insgesamt bleiben Sie ihrem Unternehmen länger treu und das wertvolle Wissen somit dem Betrieb erhalten.
Bei dem erneuten, unbürokratischen Audit der Handelskammer wurden dieses Jahr wieder einmal die Bedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei rexx systems überprüft und für besonders familienfreundlich befunden.
rexx systems als familienfreundlich ausgezeichnet
Flexible Arbeitszeitregelungen mit einem Jahresarbeitszeitkonto und Homeoffice-Tagen bieten dem Personal die Möglichkeit die Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Familien mit kleinen Kindern werden durch einen Zuschuss für die Kitagebühren unterstützt. Ebenso übernimmt rexx systems einen Arbeitgeberanteil beim Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel und erlaubt Arbeitsvertragsanpassungen für Elternzeit-Rückkehrende.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei rexx systems jeden Tag gelebt und geliebt.
rexx systems entwickelt erstklassige Software-Lösungen für Recruiting, Talent Management und Personalmanagement, die durch herausragende Effizienzsteigerung und zuverlässige Technologie überzeugen.
Hinter dem Familiensiegel steht die Hamburger Allianz für Familien. Sie stellt eine gemeinsame Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und Handwerkskammer dar. Seit 2007 wird das Hamburger Familiensiegel verliehen, um Unternehmen die Gelegenheit zu geben auf ihre familienfreundliche Firmenpolitik aufmerksam zu machen.
Das könnte Sie auch interessieren: