rexx systems news

VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG

16.11.2015
rexx systems news​

VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG

16.11.2015

Vacuumschmelze Die VACUUMSCHMELZE GmbH & Co KG (VAC) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der magnetischen Werkstoffe und daraus weiter veredelter Produkte. Dabei hat sich aus dem kleinen Hanauer Betrieb seit 1923 ein weltweit agierendes Unternehmen mit heute ca 4.400 Mitarbeitern in über 50 Ländern entwickelt. Der Einsatz von Produkten der Vacuumschmelze ist so umfangreich, dass fast jeder sie tagtäglich benutzt – ohne es zu wissen. Die Bauelemente kommen in den unterschiedlichsten Bereichen und Industriezweigen zum Einsatz, z.B. der Uhrenindustrie, der Medizintechnik, bei regenerativen Energien, dem Schiffsbau und Installationstechnik, oder der Automobil- und Luftfahrtindustrie.

Um den hohen Standard zu halten ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach fachlich qualifizierten Mitarbeitern und gut ausgebildeten Fachkräften. Ebenso wird auf die Ausbildung junger Nachwuchskräfte bei der VAC großer Wert gelegt. Um die etwa 3.000 Bewerbungen pro Jahr schnell und professionell zu betreuen,  war das Unternehmen auf der Suche nach einer modernen Recruiting Software. Fündig wurde die Vacuumschmelze dann beim Hamburger Softwareanbieter rexx systems. Die Einführung der Recruiting Software ER8 sorgte dann für durchschlagenden Erfolg auf der ganzen Linie. So freuen sich die Fachentscheider über die neuen, schlanken Prozesse, die das Arbeiten spürbar beschleunigt haben.

jobportal

Das integrierte Job-Portal auf der Homepage der Vacuumschmelze

Besonders positiv fiel das Urteil über die professionelle Betreuung durch die Consultants von rexx systems während der Projektphase aus. Alle Timelines wurden eingehalten, die Erreichbarkeit war hervorragend und sämtliche Zusagen schnell und kompetent umgesetzt.

Aber auch die Bewerber der Vacuumschmelze profitieren durch den Einsatz der Recruitment Software. So können sie über das integrierte Job-Portal jetzt ihre Bewerbungen mit wenigen Klicks versenden, die dann ganz komfortabel ins rexx Recruitment einfließen. Dabei unterstützt sie der integrierte CV Parser, der die wichtigsten Daten auf den hochgeladenen Anlagen ausliest und diese dann in die Formulare überträgt.

Wenn dann doch nochmal eine Bewerbung auf dem klassischen E-mail Weg ankommt, kann diese durch den einfachen Import schnell und sicher ins Bewerbermanagement System übertragen werden.

„Besonders positiv zu erwähnen ist, dass alle Zusagen seitens rexx systems von der Vertriebsphase bis hin zum Go Live eingehalten wurden und der rexx Consultant immer gut erreichbar war. Auch von den Linien-Managern wurde das System sehr gut angenommen, da sie schnell die deutliche Verbesserung und Beschleunigung der Besetzungsprozesse durch die Software-Unterstützung erkannt haben.“

Stephanie Becker, Personalreferentin, VACUUMSCHMELZE GmbH & Co KG

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.

    rexx systems Headquarter
    Süderstrasse 75-79
    20097 Hamburg
    Deutschland
    Tel. +49 40 8 900 800

    rexx systems Austria
    Burggasse 117/15
    A-1070 Wien
    Österreich
    Tel. +43 1 890 51 87

    rexx systems Schweiz
    Badenerstrasse 623
    CH-8048 Zürich
    Schweiz
    Tel. +41 444 333 777

    Kontakt
    Unser Service ist von
    09:00 – 17:00 Uhr
    durchgehend erreichbar.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
    +49 40 8 900 800


    rexx systems ist zertifiziert nach ISO 27001