Niederösterreich (Bundesland)

Niederösterreich ist mit einer Fläche von 19.177,78 Quadratkilometern und rund 1,5 Millionen Einwohnern das größte Bundesland Österreichs. Mit seinen Landschaften, Klöstern und einer Vielzahl von kulturellen Einrichtungen ist Niederösterreich einer der größten touristischen Magnete des Landes.

Kontinuierliches Bevölkerungswachstum und immer neue Herausforderungen für eine moderne Verwaltung stellen auch das Land Niederösterreich vor die Herausforderung, schnell und effizient potenzielle Mitarbeiter zu identifizieren und in einer Vielzahl von Initiativbewerbungen stets den Überblick zu behalten.

Bei der Auswahl einer geeigneten Recruitment Lösung wurde neben diesen Möglichkeiten insbesondere auf Flexibilität geachtet. Die webbasierte Recruitment Software von rexx systems konnte hier in allen Bereichen überzeugen.

Dazu Franz Trappl vom Amt der niederösterreichischen Landesregierung:

„Bei der Umstellung auf einen webbasierten Bewerbungsprozess spielte für uns insbesondere die Usability, speziell einfach gehaltene interne Weiterleitungen und eine persönliche, aber dennoch effiziente Kommunikation mit den Bewerbern, eine sehr große Rolle. Aufgrund der Vielzahl lag unser Augenmerk ebenfalls auf einer übersichtlichen Verwaltung von Blindbewerbungen.

Neben diesen Anforderungen hat rexx Recruitment uns insbesondere mit den sehr flexiblen Such- und Filtermöglichkeiten überzeugt. So können auch geeignete Initiativbewerbungen schnell identifiziert und passend zugeordnet werden.“

Für alle Nicht-Österreicher: Die Hauptstadt des Bundeslandes Niederösterreich ist das schöne St. Pölten.

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.

    rexx systems Headquarter
    Süderstrasse 75-79
    20097 Hamburg
    Deutschland
    Tel. +49 40 8 900 800

    rexx systems Austria
    Burggasse 117/15
    A-1070 Wien
    Österreich
    Tel. +43 1 890 51 87

    rexx systems Schweiz
    Badenerstrasse 623
    CH-8048 Zürich
    Schweiz
    Tel. +41 444 333 777

    Kontakt
    Unser Service ist von
    09:00 – 17:00 Uhr
    durchgehend erreichbar.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
    +49 40 8 900 800


    rexx systems ist zertifiziert nach ISO 27001