Vinzenz

Die Vinzenz Gruppe Krankenhausbeteiligungs- und Management GmbH betreibt Krankenhäuser und Pflegeheime sowie Einrichtungen für Rehabilitation und Kur in ganz Österreich. Die Betriebe kombinieren hohe und moderne medizinische Kompetenz mit christlichen Werten. Das Handeln richtet sich im Sinne des heiligen Vinzenz nach dem Leitspruch „Medizin mit Qualität und Seele“.

Dezentrale Strukturen

Die Verwaltung steuert die Recruiting-Prozesse zentral, die einzelnen Häuser entscheiden aber eigenverantwortlich. Diese Aufteilung wird durch die Mandantensteuerung der Software unterstützt. Damit verwaltet jedes Haus sowohl seine Stellen als auch seine Bewerber selbstständig, es gibt aber einen zentralen Bewerberpool, auf den jeder Mandant Zugriff hat.

Workflow für Stellenausschreibungen

Um eine neue Stellenausschreibung zu erstellen ist bei der Vinzenz Gruppe ein Workflow definiert. Im rexx Enterprise Recruitment wird dieses Genehmigungsverfahren über das Modul „Besetzung Antrag“ abgebildet, wodurch autorisierte Personen einen solchen Antrag stellen können, der dann von bestimmten Personen genehmigt werden muss und bei positiven Rückläufen zu einer Stellenausschreibung wird.

Bequeme Bewerbung

So wie sich die Mitarbeiter der Häuser um ihre Patienten kümmern bemühen sich die Personalverantwortlichen mit dem E-Recruiting nun um die Bewerber. Gute Suchmöglichkeiten, ein übersichtliches Jobportal, ein bequem auszufüllendes Onlinebewerbungsformular und ein Loginbereich zur einfachen Kommunikation mit dem Personalbereich gestalten den Bewerbungsprozess transparent, schnell und einfach.

„Die Software ist einfach und selbsterklärend.“

Frau Mag. Susanne Fass
Personalmanagement
Vinzenz Gruppe Krankenhausbeteiligungs- und Management GmbH

rexx systems
Süderstrasse 75-79
20097 Hamburg

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.

    rexx Newsletter

    Get more! HR-Expertenwissen direkt in Ihr Postfach





      briefkasten_rexx_systems