HR Software für Logistikunternehmen NUSS

Seit 1934 steht der Name NUSS für individuelle Transport- und Logistiklösungen. Zur NUSS Unternehmensgruppe gehören die Spedition NUSS GmbH, die Logistik Center NUSS GmbH und die Autovermietung NUSS GmbH.

Mit 180 Mitarbeitern – darunter etwa 30 Auszubildende – ist NUSS Komplettanbieter für Transport, Einlagerung oder anspruchsvolle Logistikkonzepte. 100 ziehende Einheiten und mehr als 150 Auflieger sowie rund 39.000 Quadratmeter an Lager- und Logistikflächen überzeugen Auftraggeber im In- und Ausland.

Da es auch in der Logistikbranche in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger wird, gute Mitarbeiter zu finden – und vor allem auch dauerhaft an sich zu binden – bildet die Unternehmensgruppe NUSS seit Jahr und Tag aus und qualifiziert die Beschäftigten zielgerichtet weiter. Das zahlt sich aus: Mitarbeiter fühlen sich wohl und halten dem Unternehmen nicht selten schon über Jahrzehnte die Treue.

Um das Personalmanagement fit für die Zukunft zu machen und z.B. die betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen umfassend und einfach steuern zu können, wurde mit rexx HR die marktführende Software für optimierte Prozesse und Arbeitsabläufe eingeführt. Da Spedition NUSS im Bereich Logistik für Qualität und Flexibilität bekannt ist, waren die Anforderungen an die Software hoch. rexx HR konnte diese Erwartung erfüllen und stellte sich als die optimale Lösung im Bereich Human Resources heraus. Vor allem die flexiblen Einstellmöglichkeiten begeisterten die Verantwortlichen. In einem ersten Schritt wurden neben rexx Seminarmanagement die Module Ausstattung, Scanmanager und Benefits eingeführt.

Doch das soll noch nicht alles sein:

„Auf den Punkt gebracht, kann man sagen: Wir sind mit rexx HR hochzufrieden. Die Software bildet alle unsere Anforderungen bestens ab und auch die Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement verlief sehr professionell. Aktuell prüfen wir die Einführung weiterer Module für rexx HR “

Alexander Ditz –  Prokurist Spedition NUSS GmbH

Besonders zufrieden ist man auf Kundenseite auch von der strukturierten Einführung der Software. So wurde das System bereits vor dem ersten Workshop aufgesetzt und ein Termin vor Ort reichte aus um alle Anforderungen abklären zu können.

Mit der Spedition NUSS baut rexx systems die Referenzen in der Logistik Branche weiter aus. Einige Beispiele von Logistik-Unternehmen, die bereits auf Software von rexx systems setzen:

Hermes Logistik Gruppe
IN tIME
Geis SDV

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.

    rexx systems Headquarter
    Süderstrasse 75-79
    20097 Hamburg
    Deutschland
    Tel. +49 40 8 900 800

    rexx systems Austria
    Burggasse 117/15
    A-1070 Wien
    Österreich
    Tel. +43 1 890 51 87

    rexx systems Schweiz
    Badenerstrasse 623
    CH-8048 Zürich
    Schweiz
    Tel. +41 444 333 777

    Kontakt
    Unser Service ist von
    09:00 – 17:00 Uhr
    durchgehend erreichbar.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
    +49 40 8 900 800


    rexx systems ist zertifiziert nach ISO 27001