Suche
Close this search box.
21/09/2020
check-rexx-Award-Dataport
21/09/2020
rexx systems news​

Dataport spendet Preisgeld an Sylter Verein „Meer Leben“

Eine Spende von 1.000 Euro hat Dataport am Samstag, 19.09., dem Sylter Verein „Meer Leben e.V.“ übergeben. Dabei handelt es sich um Preisgeld, das Dataport als Gewinner des rexx Recruiting Awards für seine Employer-Branding-Kampagne „Wir machen digitale Zukunft“ erhalten hatte. Der IT-Dienstleister für den öffentlichen Sektor war am 10. September von rexx systems, dem Hamburger Software-Unternehmen für Personalmanagement, Talent Management und Recruiting, ausgezeichnet worden, das dazugehörige Preisgeld war für einen wohltätigen Zweck bestimmt.

„Kinder mittels Surfen neue Kraft und neues Selbstbewusstsein zu verleihen, ist ein spannender Ansatz, den wir gern unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit dem Gewinn etwas Gutes tun können“, sagte Isabella Woitschach, Referentin Personalmarketing bei Dataport, die den Scheck am Strand von Westerland an mehrere Vereinsmitglieder von Meer Leben überreichte.

Der gemeinnützige Verein Meer Leben e.V. unterstützt junge Menschen in besonderen Lebenssituationen, die sich mit körperlichen, psychischen oder sozialen Beeinträchtigungen auseinandersetzen müssen. Hierbei steht die Surf-Therapie für krebskranke Kinder und Jugendliche und deren Geschwisterkinder im Mittelpunkt. Der Verein wurde 2020 gegründet.

v.l.n.r. Lida Becker (Meer Leben e.V.), Danielle Gränert (Meer Leben e.V.), Isabella Woitschach (Dataport), Florian Gränert (Meer Leben e.V.) Copyright: Isabella Woitschach / Dataport

Weitere Informationen zu Meer Leben: https://meerleben-ev.de/

Zur Kampagne von Dataport: https://rexx-award.com/portfolio-item/dataport/

Dataport ist der IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung. Gemeinsam mit Ländern und Kommunen gestaltet Dataport den digitalen Wandel. Als Partner in allen Digitalisierungsvorhaben begleitet Dataport den öffentlichen Sektor von der ersten Idee bis zum sicheren Betrieb. Dafür kooperiert Dataport mit Anbietern aus der Region und unterstützt die föderale IT-Kooperation. Als Anstalt öffentlichen Rechts wird Dataport getragen von den Ländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sowie dem kommunalen „IT-Verbund Schleswig-Holstein“. Dataport hat 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von 750 Millionen Euro.

Mehr zu Dataport: www.dataport.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kostenlos testen!