Suche
Close this search box.
20/04/2022
UNICEF Spende für Kinder in der Ukraine
20/04/2022
rexx systems news​

rexx systems spendet für Kinder in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine bewegt uns alle, die Nachrichten sind bedrückend und erschütternd. Vor allem aber die Lage der Kinder ist entsetzlich: Nicht nur das Leben und Wohlergehen von 7,5 Millionen Kindern ist bedroht, schon jetzt sind über eine Million Kinder auf der Flucht oder harren in Bunkern, U-Bahnstationen oder Kellern aus. Die traumatischen Erlebnisse, denen die Kinder ausgesetzt sind lassen einen sprachlos zurück. Wir von rexx systems wollen den Kindern, die jetzt mit ihren Familien innerhalb und außerhalb der Ukraine auf der Flucht sind helfen.

Dazu hat rexx systems im ersten Schritt 3.000 € an UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen gespendet.

UNICEF, das mit Helfern in der Ukraine vor Ort ist bedankt sich über die Spende: Weil die Kämpfe immer näher an Wohngebiete heranrücken, haben viele Familien keine andere Wahl, als zu fliehen. Deshalb gibt es jetzt einen großen Bedarf an Nahrungsmitteln, Wasser und Unterkünften für Binnenflüchtlinge. Auch warme Winterkleidung für Kinder sowie Spielmaterial für die Betreuung in Notunterkünften wird bereitgestellt.“

rexx Motivtasse kaufen und Gutes tun

Um auch mit kleinem Geld Gutes zu tun, hat rexx systems eine Kollection von 4 Sammeltassen herausgebracht, deren Verkaufserlös komplett als Spende an die Ukraine Nothilfe der UNICEF geht. Mehr noch: Pro verkaufter Tasse verdoppeln wir den Betrag, den wir durch den Verkauf erzielen. So kamen bereits jetzt schon 1.000 € zusammen.

rexx Motivtassen

Die Motivtassen

INSPIRE Kubismus Theme 

– RELAX Popart Theme

LOVE and Peace Theme

– GROW Hundertwasser Theme

können am rexx systems Stand auf den Personalmessen erworben werden. Nächste Möglichkeit dazu, haben Sie auf der Zukunft Personal NORD am 03.05. – 04.05.2022 in Hamburg. Ein Grund mehr um uns in Halle B5 an Stand B.02 zu besuchen.

Jetzt kostenlos testen!