Suche
Close this search box.
13/11/2018
rexxperience 2018
13/11/2018
rexx systems news​

rexxperience 2018: Einzigartiger Erfahrungsaustausch für rexx Kunden

Am 8. und 9. November 2018 war es soweit: Im Rahmen der ersten „rexxperience“ hatten Personaler die Chance, nützliche Informationen zu den rexx Modulen und spannende Insights aus der Branche zu erhalten. Ganz nebenbei konnten sie sich in Diskussionsrunden zu interessanten Themen austauschen und das schöne Hamburg kennenlernen.

Teilnehmer rexxperience
Teilnehmer rexxperience 2018

Nach der Anreise nach Hamburg lud rexx systems am Vorabend der Veranstaltung zu einem Get Together in eine Bar über den Dächern Hamburgs ein. Herrlicher Ausblick und ein erstes Kennenlernen der Teilnehmer und des rexx systems-Teams standen im Vordergrund.

Nach einem kurzen Spaziergang vom Hotel in den Überseeclub – gegründet, um die Stellung Hamburgs in der Welt zu fördern – wurden die 20 Teilnehmer, aber auch das Team von rexx systems inhaltlich gefordert. Ein erster Schwerpunkt für den Tag waren Personalgespräche. Durch gut vorbereitete und transparente Personalgespräche werden Motivation, Zufriedenheit und Unternehmensbindung von Mitarbeitern gefördert. Die rexx Suite bietet die Möglichkeit zur Integration von Mitarbeitergesprächen in andere personalwirtschaftliche Prozesse. Wie kann das optimiert werden und welche Erfahrungswerte gibt es bei Unternehmen, die bereits seit Jahren damit arbeiten? – Spannende Diskussionen und Berichte folgten und wurden von erfahrenen rexx Consultants abgerundet. Anschließend ging es um e-Learning und das Seminarmanagement. Wie können reibungslose Workflows funktionieren und ein geschmeidiger Datenaustausch von der Anmeldung bis hin zur Zertifikatsausstellung dargestellt werden? Welche Herausforderungen gibt es und wie können diese gelöst werden?

Workshops rund um rexx Software begeistern Teilnehmer

Im Rahmen von Workshops zum Thema Personalgespräche und einem effizientem Learning-Management wurden die diskutierten Inhalte gleich in die Praxis umgesetzt. Praktische Tipps der Consultants erleichtern die Umsetzung innerhalb der rexx Suite.

Die Themen waren wirklich super, am liebsten hätte ich beide Workshops besucht,  um noch mehr Input mitzunehmen. Aber ich konnte mich nicht zerteilen. Ich schätze den internen Austausch mit Kollegen anderer Unternehmen sehr. Voll mit neuen Ideen und Input, was man noch besser machen könnte, habe ich große Lust, das Projekt weiterzubringen“, so K. Karkauskaite, Human Resources Coordinator, bei ingun Prüfmittelbau GmbH.

Workshop rund um rexx Software Workshop rund um rexx Software

Die Teilnehmer waren begeistert, welche Möglichkeiten die rexx Suite bietet, um HR-Prozesse digital abzubilden und Workflows zu optimieren. Eine Erkenntnis dabei war, dass es bei rexx oftmals nicht nur einen Weg gibt, der ans Ziel führt. Zum Feierabend startete das Abendprogramm, das bisher nicht verraten wurde: Eine Rundfahrt auf einem der traditionellen weiß-roten Alsterdampfer, dem Transfer in die Hafencity mit Waterkant-Bullis und schließlich einem gemeinsamen Abendessen. Selbst bis spät in die Nacht ebbten die Diskussionen rund um rexx Software und die Optimierung im eigenen Unternehmen nicht ab. Immer wieder hörte man dabei, dass das Format der rexxperience nicht nur weitergehen, sondern der fachliche Austausch unter den rexx Nutzern in 2019 weiter gefördert werden sollte.

Personal Experten diskutieren HR Themen

Inhouse Diskussion bei rexx systems

Am Freitag wurde die Veranstaltung in den Räumen von rexx systems fortgesetzt. Nicht nur der Blick auf das rexx Recruiting Universum und der integrierten Lösung für ein Mitarbeiter Empfehlungsmanagement und 360°-Feedback für Mitarbeiter standen auf der Agenda, sondern auch Kennenlernen und Austausch mit dem rexx Team um Customer Advisor, Vertrieb, Consultants und IT.

 „Danke noch einmal für die Einladung, das ausgezeichnete Programm und den tollen Austausch. Insbesondere aus den Diskussionsrunden mit Fachleuten und anderen Unternehmen habe ich viel mitgenommen. Ich freue mich, künftig regelmäßig an derartigen Austauschrunden teilnehmen zu können und damit rexx noch intensiver nutzen zu können.“, fügt Richard Kessler, Leitung Personal Service, Versandhaus Walz GmbH, an.

Die rexxperience 2018 hat HR-Experten zusammengeführt und einen einzigartigen Erfahrungsaustausch zu spannende HR-Themen geschaffen. Besonders wertvoll waren die Workshops und nicht zuletzt das Networking mit anderen Unternehmen und den rexx Experten.

Jetzt kostenlos testen!