Elektrobit

Seit 2005 setzt die deutsche Elektrobit Dependance auf das Bewerbermanagement mit rexx systems. Das Software Unternehmen ist spezialisiert auf sog. embedded Software und Automotive Software. Die Elektrobit Group erwirtschaftete in 2008 mit ca. 1.800 Mitarbeitenden einen Umsatz von ca. 170 Millionen Euro.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Indirekt ist fast jeder schon mal mit Software von Elektrobit in Berührung gekommen, denn als Europas größter Anbieter von Navigationssoftware lizenziert das Unternehmen z.B. auf Endgeräten von Medion, die über Aldi und andere Partner vertrieben werden. Außerdem ist die Software von Elektrobit in vielen Auto Informationssystemen integriert.

2007 wurde rexx Recruitment dann als Standard Software für das eRecruiting und Bewerbermanagement im gesamten Konzern einschließlich der Zentrale in Finnland eingeführt.

Die besondere Herausforderung im IT Recruitment besteht darin, auch als Personaler oder auf Managementebene die High Potentials schon zu Beginn des Bewerbungsprozess zu identifizieren. Aufgrund der sehr speziellen fachlichen Anforderungen im Bereich embedded Software bietet das rexx Jobportal einen detaillierten Fragekomplex, der die Eignung des Bewerbers für verschiedene Positionen und Stellenprofile optimal vorqualifiziert.

rexx systems
Süderstrasse 75-79
20097 Hamburg

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.