Ab sofort ist es möglich, für die rexx Suite eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu nutzen. Das bedeutet, dass der Identitätsnachweis eines Nutzers mittels der Kombination zweier unterschiedlicher und insbesondere unabhängiger Komponenten (Faktoren) – im Fall der rexx Suite sind das das individuelle User-Passwort in Verbindung mit einem Code, der mittels App auf ein hinterlegtes Smartphone geschickt wird.
Mit diesem Schritt wird die Sicherheit vor unbefugtem Zugriff noch weiter erhöht. Ein Login ins System ist nämlich nur dann erfolgreich, wenn beide festgelegten Faktoren zusammen eingesetzt werden und korrekt sind. Fehlt eine Komponente oder wird sie falsch verwendet, lässt sich die Zugriffsberechtigung nicht zweifelsfrei feststellen und der Zugriff wird verweigert.
Besonders einfach haben wir es unseren Kunden gemacht, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu administrieren und zu aktivieren. Ebenso können Kunden auf Unternehmensebene entscheiden, ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle Mitarbeitenden verpflichtend oder optional ist.
Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen
- Rufen Sie Ihr rexx wie gewohnt auf und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
2. Öffnen Sie die App „Google Authenticator“ oder „FreeOTP“ auf Ihrem Mobiltelefon.
3. Sie erhalten einen Token, der in der Google Authenticator App (links) oder FreeOPT (rechts) generiert wurde
4. Geben Sie diesen in der Maske in Ihrem rexx ein.
Auf Basis dieser beiden Authentifizierungs-Faktoren ist nun die gewohnte Nutzung Ihrer rexx Anwendung möglich.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie auf Ihren Ansprechpartner bei rexx systems zu, um nähere Informationen zur Zwei-Faktor-Authentifizierung und ein Angebot zu erhalten.