Suche
Close this search box.
12/09/2018
rexx recruiting award
12/09/2018
rexx systems news

rexx systems vergibt erstmalig Recruiting Award: Das sind die Gewinner!

Der Hamburger Spezialist für HR-Software rexx systems hat auf Europas größter Personalmesse „Zukunft Personal Europe 2018“ erstmalig den rexx Recruiting Award vergeben, der innovative Recruiter und Personalmarketer auszeichnet. Den ersten Platz räumte dabei der Mietwagenanbieter Sunny Cars GmbH ab. Den zweiten Platz belegt der Spezialist für Digital Value Excellence diva-e GmbH und der dritte Platz ging an den internationale IT-Dienstleister Materna aus Dortmund. Die hohe Anzahl an Bewerbern und die Qualität der Projekte zeigen, wie innovativ deutsche Unternehmen in Sachen HR mittlerweile sind.

Das Feedback war überragend: Rund 7.000 Personen haben an der Wahl der Sieger für den rexx Recruiting Award https://rexx-award.com/ teilgenommen. Die Vielfalt der eingereichten HR-Kampagnen zeigt, dass die Unternehmen inzwischen eine noch größere Kreativität in einem hochkarätigen Umfeld beweisen, als noch vor ein paar Jahren. Die Jury, bestehend aus elf renommierten Experten für Human Resources und der HR-Community aus Wirtschaft, Verbänden und Institutionen, wählten unter allen Einsendungen die Besten aus.

Die zehn hervorgegangenen Sieger zeichnen sich durch besondere Kreativität und Erfolg aus. Als Kriterien berücksichtigt wurden dabei unter anderem: Technologische Qualität, Kreativität, Innovationskraft, Nutzen für die Zielgruppe, Liebe zum Detail und das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens. Schon auf Anhieb war dabei zu erkennen, dass HR in Unternehmen einen immer größeren Stellenwert hat.

Die Gewinner des rexx Awards im Interview

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Plätze 1 bis 3 im Detail

Sunny Cars - Gewinner des rexx Recruiting Awards 2018

Auf Platz 1 wurde der Mietwagenanbieter Sunny Cars GmbH aus München gewählt. Die Kampagne überzeugte durch ihre Sympathie und Authentizität auf jeder Ebene der Firmenkommunikation und des Mitarbeiterumgangs. Getreu dem Motto „Work with a smile“ wurden Mitarbeiterumfragen gestartet, ein Mitarbeiterhaus für den begrenzten Wohnraum in München gekauft und ein generelles Rundum-Sorglos-Paket für den Start geschaffen. Diese beinhaltet beispielsweise eine Unfallversicherung, Betriebsrente und eine Shopping Card. Zusätzlich hat die Webseite einen übersichtlich und intuitiv gestalteten Recruitingbereich, der alle Bewerberfragen durch persönliche Ansprache klärt. Dabei sind die Bildsprache und die Darstellung innerhalb der Kampagne konsistent und damit überzeugend. Als Sieger darf sich Sunny Cars nicht nur über den 1. Platz beim rexx Recruiting Award 2018 sondern auch über sechs Monate Top Arbeitgeber Position inklusive automatischem Upload der Stellenangebote auf der Stellenbörse finest jobs freuen. Zusätzlich werden von rexx systems 1.000 € für einen wohltätigen Zweck gespendet.

diva-e beim rexx Recruiting Award 2018

Den zweiten Platz belegt der Spezialist für Digital Value Excellence diva-e GmbH aus Berlin. Um die Candidate Experience zu verbessern hat sich diva-e ausführliche Gedanken zu diesem Thema gemacht. Das innovative Konzept „Jobinterview + Kind“, bei dem man seine Kinder mit zum Bewerbungsgespräch nehmen kann war ein voller Erfolg und überzeugte viele Abstimmer sowie die Jury. Nach der großen positiven Resonanz wurde das erfolgreiche Konzept sogar noch um das „Jobinterview + Teens“ erweitert. Bei Interesse kann sich der Teenie gleich ein Schülerpraktikum sichern.

Materna beim rexx Recruiting Award 2018

Den dritten Platz hat sich der internationale IT-Dienstleister Materna GmbH aus Dortmund gesichert. Mit dem im Recruiting eingesetztem Chatbot beweist der IT-Spezialist besondere Kreativität und gute Funktionalität. Potentielle Bewerber schreiben mit dem Chatbot auf der Karriereseite und erhalten so direkt passende Stellenangebote für sie. Dabei Beantwortet der Chatbot Dosy auch allgemeine Fragen bezogen auf das Unternehmen oder auch warum er so heißt.

Die Plätze vier bis zehn, belegen Unternehmen die ihre Kampagnen mit Professionalität, Engagement und hohem Einfallsreichtum geplant und umgesetzt haben. Hierzu gehört die GroupM Germany, Hotel Hafen Hamburg und das Empire Riverside Hotel, die St. Augustinus Gruppe, LAMILUX Heinrich Strunz Group, die Mediaagentur Mediacom und die Weidemann GmbH.

Der rexx Recruiting Award wurde nicht nur von den Bewerbern, sondern auch deutschlandweit sehr gut angenommen. Nachdem der Award dieses Jahr erstmals verliehen wurde, wird das Erfolgskonzept auch 2019 weiterverfolgt. Wir freuen uns, als HR-Spezialist, Mehrwerte für unsere Kunden über unsere Plattform bieten und durch die eingereichten Konzepte den Anstoß zu Neuerungen geben zu können.

Auf die Plätze, fertig – rexx!

Der rexx Recruiting Award, mit einer Beteiligung von 7.000 Abstimmern, ist ein voller Erfolg und hat im HR-Umfeld überzeugt. Noch mehr spannende Informationen zum Konzept und den Gewinnern finden Sie im Artikel von LOHN+GEHALT in dem untenstehenden PDF.

rexx recruiting award

auf-die-plätze-fertig-rexx
Jetzt kostenlos testen!