Segmüller

Segmüller setzte auf Recruiting-Software von rexx systems

Seit über 85 Jahren gilt Segmüller als Inbegriff für gute Einrichtungen. Dies liegt zum Einen am umfassenden und immer günstigen Angebot – zum anderen an der schnellen und sorgfältigen Bearbeitung eines jeden Auftrags: Vom Moment der Unterschrift über Anlieferung bis hin zum umfassenden Kundenservice sind die Mitarbeiter von Segmüller immer für ihre Kunden da. Das Unternehmen hat Filialen in Frankfurt, Weiterstadt (b. Frankfurt), Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Friedberg (b. Augsburg) bis Parsdorf (b. München).

Service und Beratung des Einrichtungsspezialisten wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt konnte Segmüller beim Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität gemeinsam mit n-tv den 1. Platz in der Kategorie Beratungskompetenz erlangen.

Da das Unternehmen stetig wächst und immer wieder neue Standorte eröffnet, sind die Anforderungen an das Bewerbermanagement entsprechend hoch. Um die Prozesse in diesem Bereich zu optimieren und noch mehr Qualität in der Kommunikation mit den Bewerbern zu erreichen, hat sich Segmüller nach einen detaillierten Auswahlverfahren entschieden, die webbasierte Recruiting Lösung des Hamburger Softwarespezialisten rexx systems einzuführen.

Neben der Abbildung der internen Prozesse wie Stellenausschreibung, Weiterleitung und Feedback sowie qualifizierten Such- und Auswertungsmöglichkeiten, wurde bei der Auswahl auch großes Augenmerk auf das Bild nach außen gelegt. Um den Auftritt als attraktiver Arbeitgeber zu unterstreichen wurde in Zusammenarbeit mit rexx systems das Jobportal voll in die Unternehmeswebseite integriert. Ergänzend wurden diverse Jobbörsen und externe Partner über Schnittstellen angebunden, um den gesamten Ausschreibungsprozess über das System steuern und überwachen zu können.

„Sowohl das System selbst als auch die Zusammenarbeit mit dem Team von rexx sind wirklich TOP. Der Start des Echtbetriebs lief zu unserer Überraschung völlig reibungslos. Auch die Benutzer haben die Software schnell erlernt und gut angenommen.“
Hildegard Kürzinger
Personalleiterin Mitarbeiterservice Segmüller

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.

    rexx systems Headquarter
    Süderstrasse 75-79
    20097 Hamburg
    Deutschland
    Tel. +49 40 8 900 800

    rexx systems Austria
    Burggasse 117/15
    A-1070 Wien
    Österreich
    Tel. +43 1 890 51 87

    rexx systems Schweiz
    Badenerstrasse 623
    CH-8048 Zürich
    Schweiz
    Tel. +41 444 333 777

    Kontakt
    Unser Service ist von
    09:00 – 17:00 Uhr
    durchgehend erreichbar.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
    +49 40 8 900 800


    rexx systems ist zertifiziert nach ISO 27001