Suche
Close this search box.
03/12/2015
Hamburger Auszeichnung Familiensiegel
03/12/2015
rexx systems news​

rexx systems mit Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet

Hamburger Familiensiegel Geprüft: rexx systems ist ein familienfreundliches Unternehmen

Die Hamburger Allianz für Familien hat die rexx systems GmbH für ihre besondere Familienfreundlichkeit mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet. Seit 2007 wird das Siegel an Hamburger Unternehmen verliehen, die sich in besonderer Weise für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen.

Im Rahmen eines Audits der Handelskammer wurden die familienfreundlichen Bedingungen bei rexx systems geprüft. Besonders die flexiblen Arbeitszeitregelungen auf Basis eines Jahresarbeitszeitkontos, Zuschüsse zum Kindergartengeld und ÖPNV (HVV) sowie Arbeitsvertragsanpassungen für Elternzeit-Rückkehrerinnen waren wichtige Kriterien, die zum Erhalt des Familiensiegels beigetragen haben. Am 18. November 2015 wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde von der Hamburger Handelskammer an rexx systems übergeben.

Die Auszeichnung mit dem Familiensiegel bestätigt unsere familienfreundliche Personalpolitik“, freut sich Norbert Rautenberg, CEO von rexx systems. „Weil wir unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, ihre Karriere mit den Herausforderungen ihrer familiären Situation zu vereinbaren, sind sie sehr zufrieden, die Fluktuation ist gering und wertvolles Know-how bleibt uns über viele Jahre erhalten!

Mitarbeiter in familienfreundlichen Unternehmen melden sich seltener krank, gehen kürzer in Elternzeit und bleiben ihrem Unternehmen länger treu, haben unabhängige Untersuchungen ergeben.

rexx systems bietet Software-Lösungen aus den Bereichen Recruiting, Talent Management und Human Resources, die durch herausragende Effizienzsteigerung und zuverlässige Technik überzeugen. Die Hamburger Allianz für Familien ist eine Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer. Partner der Hamburger Allianz für Familien sind die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, die Handelskammer Hamburg sowie die Handwerkskammer Hamburg.

germany-flag

Hamburg (Headquarters)
+49 (0) 40 8 900 800

austria-flag
Schweiz / Swiss

Zürich
+41 444 333 777

Jetzt kostenlos testen!