rexx Suite im Einsatz bei windeln.de

windeln.de SE ist einer der führenden Onlinehändler für Baby- und Kinderprodukte in Europa. Unter dem Motto „Alles für mein Baby!“, wurde das Unternehmen 2010, von Konstantin Urban, Alexander Brand und Dagmar Mahnel, in München, gegründet.

Das Sortiment deckt alles von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug und Kleidung bis hin zu Babyphones und Autositzen ab. Das Unternehmen wächst rasch und ist, mit über 200 Mitarbeitenden, international in 7 Ländern, vertreten.

Über 700.000 Kunden schätzen sich, mit über 400 Marken und mehr als 50.000 Produkten, sehr glücklich. Die Zufriedenheit der Kunden geht so weit, dass die Anfrage nach einem grenzüberschreitenden E-Commerce-Markt nach China aufkam und umgesetzt wurde. Die chinesischen Kunden vertrauen auf westliche Babymarken und die Marktposition konnte somit weiter ausgebaut werden.

Auf Grund des raschen Wachstums, wurden die Firmenprozesse immer komplexer – es wurde nach einer HR-Software gesucht, welche diesen Abläufen gerecht wird. Die optimale Lösung fand windeln.de SE mit rexx systems. So konnte im März 2017 mit der Implementierung des Personal- und Zeitmanagements angefangen werden. Mit der Software fiel es leichter, das Personal zu organisieren und so noch effektiver am Wachstum zu arbeiten.

Dank der Nachfolgeplanung können die Besetzungsvorschläge der Mitarbeiter auf einen Blick abgerufen werden, um eine erfolgreiche Nachfolge der Schlüsselpositionen zu garantieren. Zwecks effizienterer Gestaltung des Workflows, wurde die DATEV-Schnittstelle aktiviert. So lassen sich Entgeltdaten direkt und digital vom Unternehmen zur DATEV hin und zurück übertragen – mit maximaler Sicherheit.

Da in wachstumsstarken Unternehmen immer neue externe Talente gesucht werden, um das Team zu vergrößern, entschied windeln.de SE die Software mit dem Bewerbungsmanagement und Vertragsmanagement zu ergänzen. Das ermöglicht, neue Top-Leute erfolgreich zu finden und die Bewerbungen schnell und einfach zu bearbeiten.

„Wir sind mit der Software von rexx systems sehr zufrieden: Sie hilft uns, unser Team noch effizienter zu organisieren und leicht an neue Top-Bewerber zu kommen.“

Sara-Louisa Teyerl, HR- Business Partner

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.

    rexx systems Headquarter
    Süderstrasse 75-79
    20097 Hamburg
    Deutschland
    Tel. +49 40 8 900 800

    rexx systems Austria
    Burggasse 117/15
    A-1070 Wien
    Österreich
    Tel. +43 1 890 51 87

    rexx systems Schweiz
    Badenerstrasse 623
    CH-8048 Zürich
    Schweiz
    Tel. +41 444 333 777

    Kontakt
    Unser Service ist von
    09:00 – 17:00 Uhr
    durchgehend erreichbar.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
    +49 40 8 900 800


    rexx systems ist zertifiziert nach ISO 27001