rexx systems news

Marc Bewerbermanagement bei Marc Cain

10.05.2017
rexx systems news​

Marc Bewerbermanagement bei Marc Cain

10.05.2017
Das international erfolgreiche Modelabel Marc Cain steht für exklusive Designer Mode für Damen. Seit 1973 stellt das Unternehmen höchste Ansprüche an Qualität und betreut vom Stammsitz Bodelshausen aus das weltweite Geschäft. Mittlerweile sind alleine in Deutschland über 1000 Mitarbeiter bei Marc Cain beschäftigt. Die internationale Strategie wird u.a. daran sichtbar, dass das Label in 58 Ländern vertreten ist. Für das innovative und erfolgreiche Modeunternehmen ist ein modernes Bewerbermanagementsystem Grundvoraussetzung um vakante Stellen schnellstmöglich zu besetzen. Mit rexx Recruitment wurde jetzt die Ideallösung gefunden. Frau Etter und Frau Iacono vom Projektteam geben im folgenden Interview Einblicke in den Auswahlprozess und inwieweit rexx systems die Vorgaben erfüllt hat. rexx systems: Frau Etter, Frau Iacono, wie sind sie auf rexx systems aufmerksam geworden? „Zunächst einmal durch die aktive Suche nach Anbietern durch unsere IT. Nach der Kontaktaufnahme durch Marc Cain, meldete sich dann ein rexx Mitarbeiter bei uns und wir konnten die für uns wichtigsten Erwartungen an ein Bewerbermanagement im Vorfeld klären. Es folgte eine Online-Vorstellung der Software, wobei wir uns dann auch recht schnell für rexx Recruitment entschieden haben.“ Was gab den Ausschlag für rexx Recruitment? „Sehr gut gefallen hat uns die übersichtliche Benutzeroberfläche WHITESPACE. Diese ermöglicht umfangreiche Funktionen rund um den Bewerbungsprozess professionell und zeitnah bearbeiten zu können. Wir haben eine erhebliche Zeitersparnis, gepaart mit Umweltfreundlichkeit: Durch das Online-Bewerbermanagement sinkt natürlich auch der Papier- und Tonerverbrauch. Hinzu kam die Möglichkeit, sowohl das Karriereportal, als auch die Stellenanzeigen nach eigenen CI Vorgaben gestalten zu können.“
Stellenportal Marc Cain

Das neue Marc Cain Stellenportal ist selbstverständlich im responsive Design.

Wie ging es dann weiter? „Nach der Vertragsunterzeichnung  erfolgte die Kontaktaufnahme durch die rexx systems Projektleiterin. Zusammen haben wir dann eine Timeline mit To Do´s für beide Seiten abgestimmt. Alle Inhalte, die wir an rexx systems geliefert haben, wurden dann nach unseren Vorgaben zügig umgesetzt. Als dann das Layout/Konzept stand, fand die Schulung des Bewerbermanagementsystems  durch rexx systems vor Ort statt. Nach ein paar Korrekturwünschen unsererseits folgte die finale Abnahme und das Go Live des Systems. Insgesamt hatten wir während der Projektphase eine stets kompetente Begleitung durch die rexx systems Projektleitung.“ Sind Ihre Erwartungen an rexx Recruitment erfüllt worden? „Ja. Uns gefällt neben dem effizienten Recruiting-Prozess vor allem die Möglichkeiten der Individualisierbarkeit des Tools gerade im  Layout/Designbereich. Auch die Übersichtlichkeit der internen und externen Benutzeroberflächen kommt sehr gut an und machen das Arbeiten mit rexx besonders effektiv. Dazu zählen wir auch die Anbindung des Recruitmentsystems an (Online) Stellenportale bzw. Linkedin oder Xing. Wie kommt rexx Recruitment bei Ihren Fachentscheidern an? „Sehr gut. Gelobt wird der vereinfachte, papierlose Prozess durch den jederzeit auf eigene Stellen und Bewerbungen zurückgegriffen werden kann. Ebenso überzeugt sind die Kollegen von den Kommunikationsmöglichkeiten: es kann schnell und transparent Feedback gegeben werden.“ Was passiert, falls doch einmal Fragen oder Probleme auftreten? „Über das Online-Ticketsystem kann jederzeit ein Ticket erstellt werden, das dann vom rexx Customer Advisor Team zügig bearbeitet wird. In ganz dringenden Fällen bekommen wir aber auch telefonisch Hilfe.“ Würden Sie sich wieder für rexx entscheiden? „Ja. Nach dem GoLive sind jetzt ein paar Monate vergangen und wir sind sehr zufrieden mit dem System. Erfahrungsgemäß sind doch einige Fragen und Wünsche aufgekommen, die erst im täglichen Gebrauch erkennbar wurden. Aber auch diese wurden von rexx systems letztlich unkompliziert erfüllt.“ Alle Jobs von Marc Cain auf der kostenlose Jobbörse finest-jobs.com.

Jetzt kostenlos Ihre neue

HR Software testen.

    rexx systems Headquarter
    Süderstrasse 75-79
    20097 Hamburg
    Deutschland
    Tel. +49 40 8 900 800

    rexx systems Austria
    Burggasse 117/15
    A-1070 Wien
    Österreich
    Tel. +43 1 890 51 87

    rexx systems Schweiz
    Badenerstrasse 623
    CH-8048 Zürich
    Schweiz
    Tel. +41 444 333 777

    Kontakt
    Unser Service ist von
    09:00 – 17:00 Uhr
    durchgehend erreichbar.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
    +49 40 8 900 800


    rexx systems ist zertifiziert nach ISO 27001